Tiffany Meyer

Masterstudentin / Geowissenschaftlerin

Programm MGU
Universität Basel
Vesalgasse 1
CH-4051 Basel
Switzerland

tiffany.meyer@clutterunibas.ch
+41 61 207 04 14

Expertise

  • Masterstudium in Geowissenschaften
    Universität Basel (CH)
  • Bachelor Geowissenschaften
    Universität Basel (CH)

Aufgabenbereiche

    Berufliche Erfahrungen

    Ich habe meinen Bachelor in Geowissenschaften im Jahr 2018 an der Universität Basel abgeschlossen. Mein Hauptfach war Biogeographie und angewandte Ökologie, und mein Nebenfach Geographie.  Meine Bachelor Arbeit habe ich zum Thema Längszonierung von Quellbächen im Schweizer Mittelland geschrieben.

    Im Sommer 2017 habe ich ein zweimonatiges Praktikum am Umweltdienst des Kantons Jura erledigt. Ich habe hauptsächlich auf dem Feld gearbeitet und habe Wasserquellen kartographiert und bewertet.

    Ende 2018 habe ich während zwei Monaten eine HIWI Stelle am MGU bei Karen Bussmann bekommen, bei der ich Makroinvertebraten unter dem Mikroskop bestimmt habe.

    Persönlich

    Schon immer hat mich die Natur fasziniert. Schnell ist mir aufgefallen, dass sie in vielen Aspekten gefährdet ist, was mich zu meinem Studium gebracht hat. Zudem bin ich als Freiwillige in der Regionalgruppe von Greenpeace des Kantons Jura engagiert.

    Meine andere Leidenschaft ist Musik. Ich bin in mehrere Bands aktiv. Seit 2019 bin ich als Schlagzeugerin in einer Rock/Punk Band angestellt.

    Meine anderen Hobbies sind Kochen, reisen, Konzerte besuchen, Musik entdecken und Velo fahren.