Tamino Weggler

Hilfsassistent

Programm MGU
Universität Basel
Vesalgasse 1
CH-4051 Basel
Switzerland

tamino.weggler@clutterunibas.ch
+41 61 207 04 08


Expertise

  • Masterstudium in Sustainable Development
    Universität Basel (CH)
  • Abgeschlossenes Bachelorstudium in Wirtschatswissenschaften
    Universität Basel (CH)

Aufgabenbereiche

    Berufliche Erfahrungen

    2017 habe ich den Bachelor in Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen.
    Meine universitären Interessen lagen bei der Umwelt- und Energieökonomie. Seit dem Beginn des Studiums in Sustainable Development interessiere ich mich vermehrt für die Forschung im naturwissenschaftlichen Bereich und der interdisziplinären Forschung im Allgemeinen.

    Meine bisherige Arbeitserfahrung sammelte ich jedoch vor allem in der musikalisch-didaktischen Branche. So war ich Trommelinstruktor im Schweizer Militär und bin es nach wie vor in zivil.

    Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.

    Faust - JW Goethe

    Persönlich

    Meine grosse Leidenschaft ist das Musizieren. Ich bin aktives Mitglied der Basler Showtrommelgruppe STICKSTOFF und schreibe schweizerdeutsche Lieder, die ich mit einer Band unter dem Namen NOXX veröffentliche. Zwischen dem Bachelor- und Masterstudium habe ich mich während 18 Monaten voll aufs Künstlerdasein konzentriert und in dieser Zeit ein Album sowie eine EP veröffentlicht.