Dr. Gabriel Erni Cassola

Post-Doc Mikroplastik
Ökologe

Programm MGU
Universität Basel
Vesalgasse 1
CH-4051 Basel
Switzerland

gabriel.ernicassola@unibas.ch
+41 61 207 04 05


Forschungsschwerpunkte

  • Mikroplastik und aquatische Organismen
  • Umweltmikrobiologie
  • Anthropogene Umweltbelastung
  • Link zur Forschung am MGU

Aktuelle Kooperationen

Auf der Suche; bei Interesse, bitte kontaktieren!

Berufliche Erfahrungen

Durch mein MSc Studium in Korallenkrankheitsökologie und meinem Doktorat zur Umweltverschmutzung mit Mikroplastik und Umweltmikrobiologie, habe ich mir ein breites Spektrum an Kenntnissen aneignen können, sowohl im Feld, wie auch im Labor.

Die Forschung in der Schweiz, Brasilien (MSc) und Grossbritannien (PhD) hat es mir auch ermöglicht, mich in einem diversen Umfeld weiter zu entwickeln.

Lehre

  • Tools and Methods of Natural Sciences Research (Seminar, 3 ECTS)
  • Ecosystems – Concepts, Principles and Processes (Vorlesung, 3 ECTS)

Persönlich

In meiner Freizeit beschäftige ich mich liebend gerne mit Geschichte. Da ich auch gerne esse, habe ich vor kurzem angefangen antike Rezepte aus der römischen Kaiserzeit nachzukochen. Ebenfalls begeistern kann ich mich für das Reisen, Politik, ein wenig Philosophie, wie auch für Brettspiele.


I shall never be ashamed of citing a bad author if the line is good

Seneca