David Andreas Scherrer

Hilfsassistent

Programm MGU
Universität Basel
Vesalgasse 1
CH-4051 Basel
Switzerland

david.scherrer@unibas.ch
+41 61 207 04 08


Expertise

  • Studium in Master in Sustainable Development
    Universität Basel (CH)
  • Abgeschlossenes Bachelorstudium in Wirtschaftswissenschaften
    Universität Zürich (CH)

Aufgabenbereiche

Berufliche Erfahrungen

Im Rahmen des Bachelorstudiums habe ich mich insbesondere mit dem Change Management, Human Resource Management und der Buchhaltung auseinander gesetzt. Mir war es ausserdem wichtig Module in Ethik und Neurowissenschaften zu belegen. Bis ich das Studium in Sustainable Development began, sammelte ich berufliche Erfahrung durch Mitarbeit im Logistikmanagement des Migros Genossenschaftsbunds und in verschiedenen Einsätzen im Zivildienst für der Natur- und Landschaftspflege, sowie im Naturschutz und als Pflegehelfer im Spital. Zudem arbeitete ich über mehrere Jahre in der Administration der Robotronic AG, ein junges Unternehmen im Bereich der Robotik und des Maschinenbaus.


[...] it's possible to rehabilitate large scaled damaged ecosystems.

John D. Liu

Persönlich

Ich staune und erfreue mich jeden Tag über die Schönheit der Natur. Ich wünsche mir, dass wir Menschen uns wieder bewusst(er) als wertvollen Teil dieser wunderbaren Natur wahrnehmen.