Daria Hofer-Czendlik

Administration

Programm MGU
Universität Basel
Vesalgasse 1
CH-4051 Basel
Switzerland

info-mgu@unibas.ch
daria.hofer@unibas.ch
+41 61 207 04 00


Expertise

  • MA African Studies
  • Internationale Zusammenarbeit

Aufgabenbereiche

  • Personaladministration
  • Reiseadministration
  • Allg. Sekretariatsaufgaben

Berufliche Erfahrungen

Nach dem MA African Studies (Thesis: Malaria und Schwangerschaft), arbeitete ich unter anderem in der Mission 21, dem SwissTPH sowie am Zentrum für Afrikastudien in Basel. Erfahrung in angewandter Forschung sammelte ich in einem Projekt über Psychosoziales Wohlbefinden von AIDS-Waisen in Sambia. Danach arbeitete ich mehrere Jahre als Projektkoordinatorin in einer NGO. Der Wunsch nach konkreter Arbeit im Feld wurde stärker. So zogen wir als Familie für 4 Jahre in die Demokratische Republik Kongo, wo ich zusammen mit den lokalen Verantwortlichen ein Gesundheitskomitee wieder aufgebaut und gestärkt habe. Zusammen haben wir verschiedene Gesundheitsprojekte, allen voran ein Malaria Kontrollprogramm umgesetzt.


What counts in life is not the mere fact that we have lived. It is what difference we have made to the lives of others that will determine the significance of the life we lead.

Nelson Mandela (1918-2013)